Impressum  |  Datenschutz

Unsere Gruppe AKTIV


Der Kreis derjenigen, die in Gemeinschaft Gleichgesinnter den Tag mit einem ausgedehnten Frühstück beginnen möchten, ist inzwischen auf etwa 60 Personen angewachsen.

Das  Aktiv - Team

Das freut die Organisatorinnen Ingrid Bernhardt, Inge Tecklenburg und Annegret Plumhoff.
Jedes Treffen steht unter einem besonderen Motto, so dass an den Frühstückstreffen auch die "geistige Nahrung" nicht zu kurz kommt.

Wir beginnen jeweils um 9.00 Uhr - Ende ca. 11.00 Uhr.

Unsere Termine für 2020

Lange Zeit konnten Seniorinnen und Senioren sich nicht im Haus der Kirche treffen.
Leider ist es derzeit nach wie vor nicht sinnvoll, wie gewohnt mit vielen Menschen gemeinsam und mit einem üppigen Buffet im Saal zu frühstücken.

Damit aber ein Kontakt mal wieder möglich wurde, hat es ein Treffen zum Kaffeetrinken in Schliekers Brunnen gegeben.





Informationen bitte über:
Ingrid Bernhardt, Telefon : 05151 - 24058
oder per Mail an:
Ingrid Bernhardt


„AKTIV“ unterwegs


Auf Initiative von Frau Bernhardt haben sich 24 Damen und 2 Herren am 20.05. auf den Weg gemacht – per Auto, per Bus und zu Fuß, um in der Waldgaststätte „Schliekers Brunnen“ gemeinsam Kaffee zu trinken. Mit einem fröhlichen Lied wurden die Wanderer von denjenigen empfangen, die in der Waldgaststätte schon Platz genommen hatten. Die Wirtin, Frau Seibb, hatte vier leckere Torten – Himbeer-, Erdbeer-, Käsesahne- und Käsekuchen mit Schoko - gebacken, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Nach dem gemütlichen Kaffeestündchen erzählte der Hausherr, Herr Seibb, die Geschichte vom „Schliekers Brunnen“ und seiner Umgebung. Nach einigen fröhlichen Liedern klang der gemütliche Nachmittag aus.


So lecker und reichlich ist das Bufett

Maria Potaschnikova am Flügel sorgt für
die musikalische Begleitung

Immer wieder appetitlich

Ursula Dammaschke bei ihrem Vortrag im April 2010


Jahreslosung 2021: Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!