Impressum  |  Datenschutz

Unsere Gruppe AKTIV


Der Kreis derjenigen, die in Gemeinschaft Gleichgesinnter den Tag mit einem ausgedehnten Frühstück beginnen möchten, ist inzwischen auf etwa 60 Personen angewachsen.

Das  Aktiv - Team

Das freut die Organisatorinnen Ingrid Bernhardt, Inge Tecklenburg und (Annegret Plumhoff leider nicht mehr dabei). Gaby Bendfeldt verstärkt und ergänzt das Team.

Jedes Treffen steht unter einem besonderen Motto, so dass an den Frühstückstreffen auch die "geistige Nahrung" nicht zu kurz kommt.

In diesem Jahr ist die Gästezahl nach der Pandemie wieder ständig angestiegen. 


Informationen bitte über:
Ingrid Bernhardt, Telefon : 05151 - 24058
oder per Mail an:
Ingrid Bernhardt

„AKTIV“ unterwegs


Auf Initiative von Frau Bernhardt haben sich 24 Damen und 2 Herren am 20.05. auf den Weg gemacht – per Auto, per Bus und zu Fuß, um in der Waldgaststätte „Schliekers Brunnen“ gemeinsam Kaffee zu trinken. Mit einem fröhlichen Lied wurden die Wanderer von denjenigen empfangen, die in der Waldgaststätte schon Platz genommen hatten. Die Wirtin, Frau Seibb, hatte vier leckere Torten – Himbeer-, Erdbeer-, Käsesahne- und Käsekuchen mit Schoko - gebacken, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Nach dem gemütlichen Kaffeestündchen erzählte der Hausherr, Herr Seibb, die Geschichte vom „Schliekers Brunnen“ und seiner Umgebung. Nach einigen fröhlichen Liedern klang der gemütliche Nachmittag aus.


So lecker und reichlich ist das Bufett

Maria Potaschnikova am Flügel sorgt für
die musikalische Begleitung

Immer wieder appetitlich

Ursula Dammaschke bei ihrem Vortrag im April 2010


Jahreslosung 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" 1. Korintherbrief 16,14 (L)