Haus der Kirche

Unter dem Motto der biblischen Jahreslosung des Jahres 2007:

"Siehe ich will ein Neues schaffen,
jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?"

entstand unser Haus der Kirche Inzwischen ist das Haus der Kirche seit Ende August 2008  in Betrieb.
Ausstellungen in der "Kirchgasse", dem öffentlichen Verbindungsweg zwischen Posthof und Emmernstrasse, wecken die Aufmerksamkeit der Besucher und Passanten. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:  Zukunfts AG
Es gibt auch ein Logo für unser Haus der Kirche:

Am 30. und 31. August 2008 wurde das Haus der Kirche mit einem Festgottesdienst und einem großen Gemeindefest feierlich eingeweiht.
Das Haus der Kirche in Hameln soll nicht nur Gemeindehaus von Marktkirchengemeinde und Münster-Gemeinde, sondern darüber hinaus ein rege genutzter Treffpunkt für Menschen jeden Alters sein - unabhängig davon, ob sie einer christlichen Religionsgemeinschaft angehören oder nicht.
Es steht Personen und Gruppen, die nicht kirchenfeindliche, antireligiöse oder demokratiefeindliche Ziele verfolgen, nach Maßgabe einer Nutzungsordnung für Treffen und Veranstaltungen offen.
Falls Sie Interesse an einer derartigen Nutzung haben, können Sie sich hier schon einmal die von den Kirchenvorständen verfasste und beschlossene Nutzungsordnung als PDF - Datei herunterladen:

Nutzungsordnung Haus der Kirche

Ihre Termine können Sie in unserem Gemeindebüro absprechen:
Gemeindesekretärin
Tanja Schrader

E-Mail: KG.Marktkirche.Hameln@evlka.de

Petra Manderla, Gemeindesekretärin
E-Mail:Kg.Muenster.hameln@evlka.de]

Als Küster ist für unser Haus der Kirche zuständig:

Küster Michael Bräunig
Michael Braeunig

Viele interessante und wichtige Informationen und Veranstaltungen im und über das Haus der Kirche können Sie auf den nachfolgenden Seiten lesen.

Wir danken allen, die dieses Haus weiter ermöglichen. Wir brauchen Sie!

Ein sehr schönes Foto vom Haus der Kirche - auch in druckfähiger Größe - finden Sie auf unserer Downloadseite:

Downloadseite