04.02.2016

40 Jahre KITA Feuergraben

Am 02. Februar 2016 feierte die Kindertagesstätte "Am Feuergraben" ihr 40- jähriges Bestehen....

Die Kinder und alle Erzieherinnen und Erzieher hatten sich gut für dieses Jubiläum vorbereitet. Die Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Reinhild Schimanski, freute sich sehr über die vielen Besucher.
Das Team blickt dankbar auf vier Jahrzehnte erfolgreiche pädagogische Arbeit zurück, die ohne Unterstützung verschiedenster Menschen und Gremien so nicht möglich gewesen wäre.
Am 02.02.2016 wurde dieses freudige Ereignis nun  im Kreis von Vertretern des Ev. Luth. Kindertagesstättenverbandes,  der Stadt Hameln , des Stadtrates, der Marktkirchengemeinde, Freunden, Kollegen des Hauses, sowie Herrn Oberbürgermeister Griese  gebührend  gefeiert.
Eine große Geburtstagsparty für Alle wird es am Samstag, dem 04.06.2016 geben.

Einer der Ehrengäste: der Hamelner Oberbürgermeister Claudio Griese.Eine ganz besondere Überraschung gab es von Pastor Thomas Risel: Er hatte am Morgen eine spezielle Andacht zum Jubiläum der Kindertagesstätte bei Radio Aktiv gesendet. Natürlich können Sie sich hier diese Andacht noch einmal anhören: