23.11.2020

Helfende für Weihnachten gesucht

In diesem Jahr besonders viel Hilfe benötigt

Die Heilig Abend Gottesdienste erfordern in diesem Jahr sehr aufwändige Vorbereitungen für Kirchenvorstand, Mitarbeitende und Pfarramt, aber auch für Sie als Gemeindeglieder. Denn es wird nötig sein, sich vorab durch eine Platzkarte anzumelden, damit Heilig Abend nicht Dutzende oder mehr Menschen vor der Kirchentür stehen und aufgrund der Abstandsregeln nicht hinein dürfen. Zur Ausgabe der Platzkarten folgen hier demnächst weitere Informationen.

Wenn Sie aber die Möglichkeit haben, bei einem Heilig Abend Gottesdienst mitzuhelfen bei der Einlasskontrolle, dem Abwischen der Bänke zwischen den Gottesdiensten oder beim Einsammeln und Austeilen von Liederzetteln, dann reservieren wir Ihnen gern schon vor der Ausgabe der Platzkarten zwei Plätze im Gottesdienst zu Ihrer Wunschzeit.
Der Zeitaufwand beträgt ein ca einstündiges Vorbereitungstreffen im Advent und eine Dreiviertelstunde vor sowie eine halbe Stunde nach dem Gottesdienst, der selbst 30 Minuten dauern wird, also an Heilig Abend insgesamt ein und eine Dreiviertelstunde.

Wir brauchen Sie dringend und freuen uns, wenn Sie sich melden.
Schreiben Sie eine Mail an Ulrike.Schimmelpfeng@evlka.de oder rufen Sie an unter 05151/ 106 74 71.

Ulrike Schimmelpfeng