06.12.2018

Volles Haus beim Nikolaus

Es ist schon eine lieb gewordene Tradition: am 6. Dezember, dem Nikolaustag findet eine Nikolausfeier in der Marktkirche statt....

Viele Kindergartenkinder des Kindergartens am Feuergraben und SchülerInnen und Schüler der Pestalozzischule füllten das Mittelschiff der Marktkirche. Pastor Richter erzählte den Kindern die Geschichte des Namensgebers unserer Marktkirche St. Nicolai, dem Sankt Nikolaus und über einige seiner guten Taten.
Dann kam der Nikolaus zu den Kindern und alle Kinder, aber auch alle Betreuerinnen und Betreuer sowie die mitgekommene Eltern, Großeltern wurden vom Nikolaus beschenkt.

Wir haben auch einige Bilder von der Feier gemacht. Sie können sich diese hier anschauen:

Bilder vom Nikolausfest 2018