05.12.2018

Lebendiger Adventskalender - auch am Haus der Kirche und im Münster

In diesem Jahr soll es in der Altstadt einen lebendigen Adventskalender geben. Ziel ist es, an vielen Tagen vom 1. bis 24. Dezember kleine Begegnungsmöglichkeiten in der Hamelner Altstadt zu schaffen, bei denen die Menschen miteinander ins Gespräch kommen und die Vorweihnachtszeit gemeinsam genießen können.

Das klassische Konzept des lebendigen Adventskalenders sieht vor, dass jeden Tag ein Fenster weihnachtlich geschmückt und beleuchtet wird und davor Menschen für 20 bis 30 Minuten zusammenkommen, um adventliche Lieder zu singen, zur Jahreszeit passende Texte zu hören, ein Heißgetränk zu trinken und ein paar Kekse zu knabbern.
Unsere beiden Gemeinden sind auch beteiligt:
Mittwoch, 5.Dezember 2018 um 18.00 Uhr auf dem Innenhof des Hauses der Kirche
Samstag, 8. Dezember 2018 um 18.00 Uhr im Münster St. Bonifatius mit offenem Adventssingen.
Wer Interesse hat. kann sich hier als PDF-Datei das Veranstaltungsplakat herunterlden:

Lebendiger Adventskalender