Dies sind die gewählten zukünftigen Vertreter im Kirchenvorstand der Marktkirchengemeinde

Nach den gesetzlich vorgeschrieben Regularien können am 26. Mai 2024 die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher feierlich in ihr Amt eingeführt werden. Dieser Gottesdienst wird im Münster zusammen mit den neuen Kolleginnen und Kollegen gefeiert.

Petra Enß

63 Jahre, verwitwet, drei erwachsene Kinder, Päd. Mitarbeiterin Land Nds. "Als pädagogische Mitarbeiterin arbeite ich seit 23 jahren mit Jugendlichen. Im Kirchenvorstand möchte ich gerne mit Schwerpunkt in der Jugendarbeit aktiv sein."

Monika Mehrwald

69 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Rentnerin: "Seit vielen Jahren engagiere ich mich im Kirchenvorstand der Marktkirchengemeinde und bin daher mit vielen Aufgaben vertraut. Das Miteinander von Jung und Alt im Haus der Kirche ist mir sehr wichtig. Gerne möchte ich die Arbeit unserer KiTa - auch im Kita-Verband- weiterhin begleiten."

Christian Schullerer

50 Jahre, Chemielaborant: "Kirche ist für mich weit mehr als Gottesdienste allein. Kirche hat darüber hinaus vielfältige Aufgaben wahrzunehmen. Hier möchte ich gerne im Kirchenvorstand mitwirken."

Gunnar Schwandt

47 Jahre, Lehrer: "Kirche ist für mich ein Ort, an dem ich Ruhe und Kraft finden kann. Seit knapp sechs Jahren bin ich nun Mitglied des Kirchenvorstandes der Marktkirchengemeinde. Wir waren in dieser Zeit vor einige Herausforderungen gestellt. Ich möchte mich auch weiterhin für die gemeinde engagieren."

Henning Wehrmann

55 Jahre, Bauingenieur: "Spät bin ich zum Glauben gekommen - aber zu spät ist es ja nie. In der Marktkirchengemeinde habe ich dann meine Gemeinde gefunden, in der ich mich wohlfühle. Im Kirchenvorstand würde ich gerne mithelfen, dass sie für viele die passende Gemeinde ist, bleibt oder noch wird."

Jahreslosung 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" 1. Korintherbrief 16,14 (L)