14.03.2024

Gemeinsamer Ausflug der Kirchenöffner Marktkirche und Willkommen-Gruppe des Münsters

Am 13. März unternahmen Ehrenamtliche der beiden Innenstadtgemeinden Hameln eine Fahrt nach Rinteln. St. Bonifatius und St. Nicolai Hameln besuchen St. Nikolai Rinteln. Im letzten Jahr waren Mitglieder der  Rintelner Gemeinde in Hameln zu Besuch und so entstand der Gedanke zu einem Gegenbesuch.

Andacht im Altarraum
Pastor Dr. Jörg Mosig begrüßte die Gäste in seiner Kirche und feierte mit ihnen eine kleine Andacht im Altarraum. Anschließend informierte er über das Gotteshaus und bei einem Rundgang konnte jede und jeder der 19 Teilnehmer den Kirchenraum auf sich wirken lassen.

Kirchenöffner
Kaffeetrinken in der Marktwirtschaft Rinteln
An einer langen Kaffeetafel traf sich anschließend eine fröhliche Runde in der Marktwirtschaft zu leckerer Torte und einem heißem Getränk.