22.09.2021

Aufstellungspredigt am 26. September 2021 um 17 Uhr in der Marktkirche

Der Kirchenvorstand weist darauf hin, dass am kommenden Sonntag um 17 Uhr Pastorin Dr. Heike Köhler im Rahmen des Ernennungsverfahren zur Pfarrstellenbesetzung die Aufstellungspredigt hält.

Nach der Aufstellungspredigt kann jedes Glied der Kirchengemeinde, dass das Recht zur Teilnahme an einer Wahl zum Kirchenvorstand besitzt, Einwendungen gegen die Besetzung der Pfarrstelle mit diesem Bewerber/dieser Bewerberin beim Kirchenvorstand erheben.
Einwendungen müssen schriftlich erhoben werden und mit Gründen versehen sein; sie müssen bis Ablauf des 2. Oktober 2021 erhoben werden.

Die Mitglieder des Kirchenvorstands freuen sich über die Bewerberin und die Ernennung durch den Landesbischof Meister. Nach der Einspruchsfrist hoffen wir, die Ernennung von Pastorin Dr. Köhler bestätigen zu können.

Im Gottesdienst gelten die allgemein gültigen Coronaregeln.