14.09.2021

Auf zu einem neuen Lebensabschnitt

Am Donnerstag, d. 16.09. schaut Pastorin i.R. Elvira Mix-Rosenthal um 19.00 Uhr im Münster St.Bonifatius auf einen für viele neuen Lebensabschnitt und lädt zum gemeinsamen Nachdenken „Über Glück und Unglück im Alter“ ein.

Der Schritt in einen neuen Lebensabschnitt birgt Freude und Fragen, Hoffnung und Unsicherheit. Gerade am Übergang zwischen Berufsleben und Ruhestand denkt mancher über entscheidende Fragen des Lebens nach.
Ausgehend von Bildbetrachtungen sollen besonders Menschen, die vor ihrem Schritt in den Ruhestand stehen oder gerade in diesen eingetreten sind, zum zwanglosen Austausch über diesen Lebensschritt und seine möglichen Folgen angeregt werden. Die Abende am 16., 23. und 30.09.2021 laden jeweils zwischen 19.00 und 20.30 Uhr ins Münster St. Bonifatius ein. Sie sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln besucht werden.
Der Eintritt ist frei.
Um Beachtung der geltenden Hygienevorschriften wird gebeten.
Die aktuellen Hygienevorschriften der Bundes-, Landes- und kommunalen Behörden sowie Empfehlungen der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers empfehlen 3G (geimpft, getestet oder genesen mit Bitte um Nachweis) und erbitten gleichzeitig das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske sowie angemessenes Abstandsverhalten.