11.09.2021

Engagierte Gastpastorin in der Marktkirche bietet Gesprächsabende über das Alter an

Vom 03.09. bis 15.10.2021 wird Pastorin i.R. Elvira Mix-Rosenthal als Gastpastorin in der Marktkirchengemeinde mitwirken.

Ein entsprechendes landeskirchliches Programm ermöglicht die Mithilfe von pensionierten Pastor:innen während einer Vakanz. So wird Frau Mix-Rosenthal in den Bereichen Gottesdienst, Kasualien (vor allem Beerdigungen), Seniorenarbeit und Erwachsenenarbeit mithelfen. Die Wahlberlinerin ist eine erfahrene Seelsorgerin, die nicht nur in Kirchengemeinden gearbeitet hat, sondern auch als Krankenhausseelsorgerin und Besuchsdienstleiterin.
Am 16., 23. und 30.09.2021 wird sie jeweils zwischen 19.00 und 20.30 Uhr im Münster St. Bonifatius Gesprächsabende anbieten, die „Über Glück und Unglück im Alter“ nachdenken. Ausgehend von Bildbetrachtungen sollen besonders Menschen, die vor ihrem Schritt in den Ruhestand stehen oder gerade in diesen eingetreten sind, zum zwanglosen Austausch über diesen Lebensschritt und seine möglichen Folgen angeregt werden. Die Abende sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln besucht werden.
Der Eintritt ist frei. Um Beachtung der geltenden Hygienevorschriften wird gebeten.
Pastorin i.R. Elvira Mix-Rosenthal ist im Haus der Kirche und unter 05151-1070076 erreichbar.
E-Mail: E.Mix-Rosenthal
Die aktuellen Hygienevorschriften der Bundes-, Landes- und kommunalen Behörden sowie Empfehlungen der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers empfehlen 3G (geimpft, getestet oder genesen mit Bitte um Nachweis) und erbitten gleichzeitig das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske sowie angemessenes Abstandsverhalten.