27.08.2021

Musikalisches Abendgebet in der Marktkirche

Am Samstag, d. 28. August 2021 laden die beiden ev.-luth. Altstadtgemeinden in Hameln, die Marktkirchengemeinde St. Nicolai und die Münster-Gemeinde St. Bonifatius, um 18.00 Uhr zur musikalischen Wochenschlußandacht in die Marktkirche St. Nicolai ein.

Besondere Musik wird durch Ana Bonaque am Klavier und Joachim Ruppel mit der Blockflöte gespielt. Sie begleiten den liturgischen Rahmen und die Gedanken von Lektor Detlef Knoke mit der Sonate Nr 1 von Joh. Christian Schickhardt in 4 Sätzen und dem Adagio aus der g-moll Sonate von Johann Sebastian Bach für Flöte und Klavier.
Jede und jeder ist herzlich willkommen und eingeladen.
Die aktuellen Hygienevorschriften der Bundes-, Landes- und kommunalen Behörden sowie Empfehlungen der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers erbitten das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske sowie angemessenes Abstandsverhalten