21.05.2021

Pfingstmontag im Rosengarten

Am Pfingstmontag, dem 24.05.2021, laden die ev.-luth. Marktkirchen- und Münster-Gemeinde...

um 18.00 Uhr zu einem gemeinsamen Freiluftgottesdienst in den Rosengarten hinter dem Münster ein.
Die Abendstimmung wird, bei hoffentlich schönem Wetter, das Pfingstwochenende mit Gedanken, Musik und einem kurzen Gottesdienst ausklingen lassen. Wie im vergangenen Jahr können sich die Gottesdienstbesucher:innen einen eigenen Klapphocker mitbringen, nwenn sie sitzen möchten, oder auf den im Garten festen Steinbänken und Beetmauern jeweils im pandemiebedingten Abstand sitzen.
Bei schlechtem Wetter wird im Münster gefeiert.
Die aktuellen Hygienevorschriften der Bundes-, Landes- und kommunalen Behörden sowie Empfehlungen der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers erbitten das Tragen einer FFP2-Maske bzw. medizinischen Maske sowie angemessenes Abstands- und Hygieneverhalten.