Impressum  |  Datenschutz
<
13 / 757
>

 
03.02.2021

Abschied von Pastorin Schimmelpfeng und Pastor Rumberg

In einem feierlichen Lichter-Gottesdienst am 31. Januar 2021 wurden...
 
Pastorin Ulrike Schimmelpfeng und ihr Mann Pastor Uwe Rumberg-Schimmelpfeng durch Superintendent Philipp Meyer von ihrem Dienst in der Marktkirchengemeinde entpflichtet.
Thema der Predigt, die in zwei Teilen von dem Pastorenehepaar gehalten wurde, war das Licht, das durch Christi Geburt in die Welt gekommen ist.
Vorrangige Aufgabe der Verantwortlichen in den Gemeinden sei es, allen Menschen dieses Licht weiterzugeben. Dafür sollten alle vereint zusammen arbeiten und einen gemeinsamen Weg für die Zukunft finden.
Für eine musikalische Überraschung haben fünf Mitglieder der Kantorei, unter der Leitung unseres Kantors Stefan Vanselow, gesorgt. Da Chorgesang zurzeit nicht möglich ist, wurde eine Körperperkussion eindrucksvoll dargeboten.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es von Markt- und Münster- Kirchenvorstand und aus den Gemeinden der Region 2 freundliche Grußworte mit Dank für die zwar kurze, aber intensive  Zusammenarbeit und guten Wünschen für die neuen Aufgaben im Harzer Land. Dies wurde mit  gut ausgewählten Abschiedsgeschenken bekräftigt.

Gottes Segen und gutes Gelingen für das weitere Leben!




Jahreslosung 2021: Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!