17.12.2020

Adventsliedersingen online

Einladung zum Mitsingen zur Begleitung von Stefan Vanselow

Am 4. Advent bieten Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow und Marktkirchenpastor Uwe Rumberg für alle Sangesfreudigen ein Offenes Adventsliedersingen auf der Videokonferenz- Plattform Zoom an.
Der Ablauf ist mit einem interaktiven häuslichen Karaoke-Singen vergleichbar: Die Teilnehmenden können sich Advents- oder Weihnachtslieder wünschen. Diese werden dann von Stefan Vanselow im Haus der Kirche live am Instrument gespielt, gleichzeitig wird der Gesangstext auf dem Bildschirm eingeblendet, sodass die Teilnehmenden zu Hause zur Begleitung mitsingen können. Der Ton ist dabei stummgeschaltet, da ein gemeinsames Singen per Videokonferenz in Echtzeit mit der aktuellen Technik leider (noch) nicht möglich ist. Zwischen den Liedern wird Marktkirchenpastor Uwe Rumberg Texte zum Advent vortragen.
Das Offene Adventsliedersingen am 20. Dezember beginnt um 17 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Treffpunkt ist der Zoom-Konferenzraum mit der Besprechungs-ID 83440666005.

Über den folgenden Link gelangen Sie direkt in den Zoom-Raum: Zoom Adventsliedersingen

Ausführliche Informationen zur Anmeldung, zum Ablauf und zum Datenschutz sind hier abrufbar: Infos Adventsliedersingen