Impressum  |  Datenschutz
<
8 / 731
>

 
10.08.2020

Angebote für Senioren starten

Aktiv Frühstück und Seniorennachmittag in veränderter Form
 
Lange Zeit konnten Seniorinnen und Senioren sich nicht im Haus der Kirche treffen. Zwar ist die gewohnte Art der Treffen nach wie vor nicht sinnvoll möglich, aber es werden neue Formen ausprobiert:

Seniorennachmittag
Vor Corona trafen sich donnerstags ca 25 Ältere zu Kaffee, Kuchen und Programm im Saal.
Am 20. August laden wir nun wieder ein: da die Teilnehmerzahl aufgrund der Abstandsregeln begrenzt ist, gibt es zwei Termine nacheinander. Einige können von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr kommen, andere von 16.00 bis 17.00 Uhr. Ein Einlass ist erst 10 Minuten vor Beginn möglich. Es gibt Kaffee und Kuchen wie gewohnt und ein verkürztes Programm.
Die Sitzordnung wird sehr auf den Abstand achten. Da wir lüften müssen, ist es ratsam, sich je nach Wetter entsprechend etwas wärmer anzuziehen. Eine Mund-Nasen-Bedeckung muss bis zum Sitzplatz getragen werden, dort kann sie abgenommen werden. Alle, die dabei sein möchten, sind gebeten, sich anzumelden im Gemeindebüro unter Telefon 106 74 70. Sollten sich mehr Personen anmelden, als an diesem Nachmittag Platz haben, so haben diese bei dem folgenden Nachmitttag Vorrang.
Nach dem ersten Nachmittag werden wir besprechen, ob der Ablauf so bleiben kann oder was wir noch verändern müssen.

Aktivfrühstück
Leider ist es derzeit nicht sinnvoll, wie gewohnt mit vielen Menschen gemeinsam  und mit einem üppigen Buffet im Saal zu frühstücken. Damit aber ein Kontakt mal wieder möglich ist, wird es ein Treffen zum Kaffeetrinken in Schliekers Brunnen geben.

Am Dienstag, dem 8. September um 15 Uhr freut sich das Frühstücksteam auf die, die kommen mögen. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich: ab dem 17. August bitte bei Frau Bernhardt unter 24058 melden.

Jahreslosung 2020: Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,24