Impressum  |  Datenschutz
<
361 / 900
>

 
24.08.2018

Abschluss der „Orgelmusiken am Donnerstag“ in der Marktkirche

Am kommenden Donnerstag, dem 30. August, beschließt Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow (Hameln) die diesjährigen „Orgelmusiken am Donnerstag“ in der Hamelner Marktkirche St. Nicolai.
 
Auf dem Programm der beiden 35-minütigen Kurzkonzerte um 12und um 18 Uhr stehen herausragende Werke von Johann Sebastian Bach, darunter das wohl berühmteste Orgelwerk aller Zeiten, die Toccata und Fuge d-Moll.
Bach, der vor 333 Jahren geboren wurde, war einer der bedeutendsten Orgelvirtuosen und Improvisatoren seiner Zeit und ein weithin geschätzter Orgelbau-Fachmann.
Die Orgelmusik um 12 Uhr ist als Mittagsgebet mit kurzen Lesungen zwischen den Orgelwerken konzipiert
(Liturgin: Marktkirchenpastorin Ulrike Schimmelpfeng).
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um Spenden für die Orgelpflege gebeten.

Jahreslosung 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" , 1. Korintherbrief 16,14 (L)