08.08.2018

Tauffest 2018 an der Weser

Am Sonntag, 12. August, um 10.30 Uhr, wird das vierte Tauffest gefeiert, diesmal auf der Wiese beim Campingplatz, am Westufer der Weser.

Pastorin Grote beim Tauffest an der Weser
36 Taufen sollen stattfinden – vom kleinen Baby über Kinder im Grundschulalter, Jugendliche bis hin zur erwachsenen Frau ist es eine bunter Strauß an Menschen, die sich taufen lassen.
Fünf Kirchengemeinden des Kirchenkreises Hameln-Pyrmont feiern dieses Fest zusammen:
Die Kirchengemeinden zum Heiligen Kreuz, Am Ohrberg und Wangelist, die Marktkirchengemeinde und die Münster-Gemeinde.
In einem bunten, fröhlichen Gottesdienst wird das Leben gefeiert und Gottes Nähe zu spüren sein.
Eine Band aus der Kirchengemeinde zum Heiligen Kreuz wird musizieren.
Im Anschluss an den Gottesdienst werden in froher Runde Grillwürstchen und mitgebrachte Salate gemeinsam gegessen.