21.12.2016

Gedenken anlässlich der Schreckensereignisse auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin

Angesichts der aktuellen Ereignisse um den Berliner Weihnachtsmarkt wird beim letzten Advents-Konzert am Donnerstag, den  22. Dezember in der Marktkirche St. Nicolai ein Gedenken abgehalten.

Das Konzert am 22.12. ab 18 Uhr gestalten der ehemalige Marktkirchenkantor Hans-Christoph Becker-Foss und sein Sohn, der Musiker Simon Becker-Foss, mit Orgel und Saxophon.
Weihnachtslieder und andere Lieder und Musikstücke von Barock bis Jazz werden iin unterschiedlicher Dynamik und Bekanntheit zu hören sein.
Marktkirchen-Pastor Thomas Risel wird mit Texten zu Advent und Gebet auch ein Gedenken halten anlässlich der Schreckensereignisse auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin.