15.12.2016

Raum der Stille öffnet am 15. Dezember 2016

Im Haus der Kirche kehrt wieder Stille ein. Wir dürfen uns auf die Frohe Botschaft besinnen und ihr im Vertrauen entgegenblicken. Für alle Suchenden öffnen wir ab 15. Dezember bis zum 23. Dezember 2016 wieder einen Ort der Stille.

In der Kirchgasse finden sie wieder unseren Sternenhimmel mit guten Wünschen zum pflücken und selber schreiben.
Außerdem haben wir für Sie vorbereitet: biblische Texte zu den Sonntagen im Advent mit einer Hinführung.
Interessierte können nachlesen und sich davon tragen und begleiten lassen.
Sonntage im Advent
Die vier Adventssonntage unterstreichen den doppelten Charakter des Wartens:
Warten auf die Ankunft  (la.adventus ) Jesu und Warten auf seine erhoffte Wiederkehr am Ende der Zeiten.
Jeder Sonntag hat ein eigenes Gepräge und gestaltet so die weihnachtliche Vorgeschichte.
1.Advent: Einzug Jesu in Jerusalem,
2.Advent: Wiederkunft Christi,
3.Advent:Johannes der Täufer (Vorläufer Jesu),
4.Advent: Maria (Mutter Jesu)