25.03.2023

Gottesdienst in der Marktkirche zum Abschluss der Frühstücks-Saison im Senior-Schläger-Haus

Am 24.03.2023 trafen sich alle Helfer in der Marktkirche, die seit November 2022 das Frühstück im Senior-Schläger-Haus von Montag bis Freitag vorbereitet und begleitet haben. Diese Aktion läuft schon seit vielen Jahren und wird ökumenisch von vielen Kirchengemeinden und Organisationen übernommen.

"Wir haben gefeiert, gelacht und gesungen. Wir haben uns erinnert, gebetet und auf Gottes Wort gehört. Wir haben es genossen miteinander zu frühstücken: Heute Vormittag haben Menschen, die in den letzten Wochen miteinander im Senior-Schläger-Haus gefrühstückt haben, zum Abschluss der Frühstückssaison gemeinsam Gottesdienst gefeiert und anschließend in der Marktkirche in Hameln miteinander gefrühstückt. Dank an alle 280 Ehrenamtliche, die miteinander für über 1.600 Menschen Frühstück gemacht haben ... Und Dank an die, die heute in der Kirche Tische aufgebaut, gedeckt und mit uns gefeiert haben."

Nach einem Gottesdienst, den Pastor Vetter und das Organisationsteam mit der Gemeinde feierten, wurden alle Gäste zu einem gemeinsamen Abschluss-Frühstück im Südschiff der Marktkirche eingeladen.