04.10.2022

Gemeinsamer Erntedankgottesdienst mit Landesbischof Meister in der Marktkirche

Am 2.Oktober besuchte uns unser Landesbischof Meister...

Pastorin Dr.Köhler unbd Bischof Meister
Die Marktkirchen- und Münster-Gemeinde feierten am vergangenen Sonntag einen festlichen Gottesdienst zum Erntedank.
Landesbischof Ralf Meister hielt die Predigt, die mwir Ihnen auf dieser Seite zum Download bereitgestellt haben.
Er war vom Niedersächsischen Landvolk eingeladen worden, das in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen feiert.
Die Landfrauen Hameln-Pyrmont haben für die Marktkirche eine neue Erntekrone gebunden. Herzlichen Dank dafür.
Musikalisch wurde der Gottedienst vom Chor Voces novae unter der Leitung von Stefan Vanselow gestaltet.

Predigt des Bischofs

Nach dem Gottesdienst begrüßte Landesbischof Meister die Jagdhornbläser und besuchte den Stand des Niedersächsischen Landvolks auf dem Herbstmarkt.

Bischof Meister auf dem Herbstmarkt