12.06.2022

Abseilaktion vom Turm der Marktkirche

Am 11. Juni hat es in der Innenstadt vor der Marktkirche verschiedene Attraktionen gegeben. Neben einer mobilen Kletterwand, einer Slackline und Kaffee und Kuchen bestand die Möglichkeit, sich von der Marktkirche abzuseilen.

75 Jahre Deutscher Alpen-Verein (DAV) Sektion Hameln, das ist ein Grund zum feiern!

Die Sektion Hameln wurde am 15.10.1947 gegründet und feiert damit in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag! Verschiedene Aktionen wurden geplant und finden statt: Am 11. Juni hat  es in der Innenstadt vor der Marktkirche verschiedene Attraktionen gegeben. Neben einer mobilen Kletterwand, einer Slackline und Kaffee und Kuchen bestand die Möglichkeit, sich von der Marktkirche abzuseilen. Zum Abschluss feierte Pastorin Heike Köhler mit der Gemeinde und Vereinsmitgliedern das wöchendliche Abendgebet vor der Kirche.