20.07.2021

Sommerliche Orgelmusik in der Marktkirche

Am kommenden Donnerstag, dem 22. Juli, wird die sommerliche „Orgelmusik am Donnerstag“ in der Hamelner Marktkirche St. Nicolai von Dirk Brödling fortgesetzt.

Christian Heinrich Rinck.
Die Liturgie gestaltet Münsterpastor Markus Lesinski.
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um Spenden für die im übernächsten Jahr geplante aufwändige Orgelsanierung gebeten.
Alle Zuhörenden müssen zur Kontakt-Nachverfolgung die Kontaktdaten angeben. Das kann am Eingang per luca-App oder durch das handschriftliche Ausfüllen eines Formulars geschehen.
Wer sich bereits im Vorfeld registrieren möchte, kann das unter https://anmeldung.e-msz.de/node/4283 tun.
Die „Orgelmusik am Donnerstag“ an der Beckerath-Goll-Orgel der Marktkirche wird alljährlich im Juli und August von Organistinnen und Organisten aus der Region gestaltet. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto „Klangfarben“.
Die große Orgel der Marktkirche mit mehr als 2.500 Pfeifen wurde 1966 von der Hamburger Orgelbauwerkstatt Beckerath erbaut und beeindruckt seitdem Menschen aus Hameln und aller Welt in Gottesdiensten und Konzerten.