16.07.2021

Open-air-Abendgottesdienst mit der Hamelner Kantorei

Am kommenden Sonntag lädt die Marktkirchengemeinde zu einem Abendgottesdienst unter freiem Himmel ein.

Musikalisch wird er ausgestaltet von der Hamelner Kantorei an der Marktkirche, die zum ersten Mal seit mehr als 16 Monaten wieder in größerer Besetzung öffentlich auftritt. Zuvor waren Chorproben und -auftritte wegen der Covid-19-Pandemie viele Monate lang praktisch unmöglich. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von Münsterorganist David Thomas, die musikalische Leitung hat Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow.
Münsterpastor Markus Lesinski hält die Predigt.
Der Gottesdienst findet am 18. Juli um 18 Uhr auf dem Lütjen Markt zwischen Marktkirche und Hochzeitshaus statt und dauert etwa eine Stunde. Es wird empfohlen, einen Klappstuhl mitzubringen. Am Eingang müssen die Kontaktdaten angegeben werden. Es gelten die bekannten Hygieneregeln; am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.