07.10.2019

Werden Sie  zum Nikolaus mit St. Nicolai!

Benefizaktion aus Anlass des 60. Jahrestages des Wiederaufbaus der Marktkirche

Bei uns leiden Kinder in der Regel keinen Hunger. Dennoch haben Familien mit geringem Einkommen Schwierigkeiten, ihre Kinder angemessen auszustatten.
Ein Beispiel:
das Diakonische Werk hat in einer Studie 2017 belegt, dass die für Kinder von Hartz IV Empfangenden vorgesehenen 100 Euro für Schulmaterialien aus dem Bildungs- und Teilhabepaket den Mindestbedarf von 153 Euro pro Kind und Schuljahr nicht abdecken.

Bitte spenden Sie 50 Euro für ein Paar Kinderschuhe.
Konto
IBAN  DE54 2545
Kirchenamt Hameln
Sparkasse Hameln Weserbergland Kennwort Nikolausaktion Marktkirche
Vielen herzlichen Dank!!

Wir erstellen Gutscheine, die unsere Kirchenkreissozialarbeiterinnen an Familien weitergeben, die nachweislich bedürftig sind.
Die Familien können diese Gutscheine in den beteiligten Schuhgeschäften dann im Laufe der nächsten Monate einlösen, damit je nach Bedarf Winter- oder Sommerschuhe gekauft werden können. Für jedes Kind gibt es nur einen Gutschein.
Rückfragen gern unter 05151 / 106 74 71
Spendenquittungen stellen wir selbstverständlich gerne aus.

Den Flyer dieser Aktion können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen:

Benefizaktion Nikolaus mit St. Nicolai