18.03.2019

Verdi-Requiem mit der Hamelner Kantorei am 23. und 24. März 2019

Dramatische Leidenschaft, große Stimmen, furiose szenische Effekte und Emotion pur sind zu erleben, wenn die Hamelner Kantorei an der Marktkirche am kommenden Wochenende das Requiem von Giuseppe Verdi aufführt.

Bild: Marlen & Thomas Fotografie
Die ergreifende Totenmesse, die vielen als die eindrucksvollste Requiem-Vertonung aller Zeiten gilt, kommt zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt wieder in Hameln zur Aufführung.
Die Konzerte am 23. März um 18 Uhr und am 24. März um 17 Uhr werden etwa 90 Minuten dauern (keine Pause). Gemeinsam mit der Hamelner Kantorei musizieren renommierte Solisten von der Staatsoper Hannover sowie das Junge Philharmonische Orchester Niedersachsen.
Karten zum Preis von 32 bis 10 € (ermäßigt: 5 € weniger) zuzüglich 10 % Vorverkaufsgebühr sind erhältlich im Dewezet-Ticketshop (Osterstraße 16), in der Buchhandlung von Blum (Emmernstraße 20), bei Mitgliedern der Kantorei, per Telefon (05151 - 7106202) oder per E-Mail (karten@hamelner-kantorei.de). Beim Erwerb einer Karte im Vorverkauf ist das ausführliche und aufwändig gestaltete Programmheft mit Texten u. a. über Begräbnisrituale im Wandel der Zeiten kostenlos (Preis an der Abendkasse: 3 €).