10.12.2018

Adventskonzert der Kinderkantorei

Das zweite der donnerstäglichen Adventskonzerte in der Marktkirche wird am 13. Dezember von der Kinderkantorei Hameln gestaltet.

Foto: Lothar Veit
Für die rund 50 Sängerinnen und Sänger in den Chorgruppen an der Pestalozzi-Schule, der Klütschule, der Grundschule Klein Berkel sowie an der kath. Kirche St. Elisabeth unter der Leitung von Tina Stephan, Gesa Rottler und Steffi de Boer ist das traditionelle Adventskonzert alljährlich einer der musikalischen Höhepunkte.
Im Mittelpunkt des Konzertprogramms steht das Singspiel „Leuchte, kleiner Stern“. Es erzählt die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Sterns von Bethlehem, der sich auf die Suche nach dem Lächeln eines freundlichen Menschen macht.
Das Publikum ist herzlich zum Mitsingen bekannter Weihnachtslieder eingeladen, an der großen Orgel begleitet Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow. Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr und dauert eine knappe Stunde. Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.
Die Reihe der Adventskonzerte wird am 20. Dezember von Simon Becker-Foss und Hans Christoph Becker-Foss im Duo Saxophon/Orgel beschlossen.