16.12.2018

Veranstaltungen und Gottesdienste im Advent und zu Weihnachten in der Marktkirche

Hier erhalten Sie alle Informationen zu Gottesdiensten und Veranstaltungen in der verbleibenden Adventszeit und zu Weihnachten..

Lichterkirche
Samstag, 22. Dezember  um 18.00 Uhr: mitten im Trubel des Weihnachtsmarktes lädt die Marktkirche zur ruhigen und gemütlichen Lichterkirche ein. Zu Beginn eine Kerze entzünden und an jemanden denken, Adventslieder singen, nachdenken über einen biblischen Text, beten. Genießen Sie die Auszeit zum Aufatmen.

Adventskonzerte
Auch in diesem Jahr lädt die Marktkirche St. Nicolai Hameln wieder an drei Donnerstagen im Dezember jeweils um 18 Uhr zu ihren traditionellen Adventskonzerten ein.
In dem noch offenen  Adventskonzert sind  Simon und Hans Christoph Becker-Foss im Duo Saxophon/Orgel am 20. Dezember zu erleben.

Für Ihre Planung des Heiligen Abends
An Heilig Abend erwarten Sie vier  schöne Gottesdienste in der Marktkirche: um 15.00 Uhr führen Konfirmandinnen und Konfirmanden ein Krippenspiel auf. Der Gottesdienst um 16.30 Uhr wird von der Hamelner Kantorei mitgestaltet. Wenn sie es ruhig mögen und nicht ganz so voll, dann empfehlen wir Ihnen den Gottesdienst um 18.00  Uhr mit vielen Liedern, der Weihnachtsgeschichte und Gedanken zu ihrer Bedeutung heute. Um 23.00 Uhr können Sie einen Jazzgottesdienst erleben. Herzlich willkommen!

2. Weihnachtsfeiertag
Am 26. Dezember um 11.00 Uhr können Sie unseren Kantatengottesdienst mit der Hamelner Kantorei erleben.

Sollten Ihnen diese Zeiten nicht zusagen, so schauen Sie doch gerne auch bei unserer Schwestergemeinde, dem Münster nach den dortigen  Gottesdiensten und Veranstaltungen nach.