15.07.2018

Sommerliche Orgelmusik in der Marktkirche

Am kommenden Donnerstag, dem 19. Juli, wird die sommerliche Konzertreihe „Orgelmusik am Donnerstag“ in der Hamelner Marktkirche St. Nicolai von Dirk Brödling fortgesetzt.

Dirk Brödling
Der Kantor der Stadtkirche Bad Pyrmont und Titularorganist des dortigen Konzerthauses spielt in zwei 35-minütigen Kurzkonzerten um 12 und um 18 Uhr unter anderem Werke von Bach sowie den französischen Romantikern Alexandre Guilmant (3. Orgelsonate) und Louis Vierne (Carillon de Westminster). Das erste der beiden Konzerte ist dabei als Mittagsgebet mit kurzen Lesungen zwischen den Orgelwerken konzipiert (Liturgin: Marktkirchenpastorin Ulrike Schimmelpfeng). Der Eintritt ist frei; am Ausgang wird um Spenden für die Orgelpflege gebeten.