11.03.2018

Pastorenpaar Schimmelpfeng feierlich in die Marktkirchengemeinde eingeführt

Am 10. März um 16.00 Uhr begann der feierliche Einführungsgottesdienst für die Pastorin Ulrike Schimmelpfeng und Pastor Uwe Rumberg-Schimmelpfeng in unserer Marktkirche..

Während dieses Gottesdienstes predigte Frau Ulrike Schimmelpfeng  in der Marktkirche.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im Saal des Hauses der Kirche einen Empfang.
Der Hamelner Oberbürgermeister Claudio Griese, der Superintendent Michael Hagen aus dem alten Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf, Kirchenvorstandsvorsitzender Gerd Schott von der Hamelner Münster-Gemeinde, Annette Meier-Hoenicke von der Hamelner Kantorei, Erik Knäbel und Senja Fisser von der Evangelischen Jugend der Marktkirchen- und Münster-Gemeinde sprachen ein Grußwort.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Jugend der Marktkirchen- und Münster-Gemeinde überreichten ein "blumiges Geschenk" für das neue Pastorenpaar, die -soweit wir erfahren konnten- sehr gerne im Garten aktiv sind.
Die Männerkochgruppe der beiden Gemeinden hatte für diesen Empfang Schnittchen vorbereitet. Bei der Auswahl hatte es auch eine Rolle gespielt, dass wir uns ja in der Fastenzeit befinden - daher gab es keine fleischlichen Auflagen.
Da die hergestellten Moussesorten offenbar vielen sehr gut geschmeckt haben, können Sie sich hier -als - PDF-Datei - alle Rezepte herunterladen:

Rezepte der Männerkochgruppe