01.11.2013

KITA der Marktkirchengemeinde jetzt mit Krippenplätzen

Am Montag 21. Oktober wurde in der KiTa St. Nicolai am Feuergraben die neue Krippeneinrichtung eröffnet.
Hiermit wird nicht nur gegenüber vielen Eltern ein lange gehegter Wunsch erfüllt, sondern auch ein weiterer Schritt getan zum Rechtsanspruch auf einen Platz für Kinder unter 3 Jahren.

Kindergartenleterin Reinhild Schimanski (li) nimmt Glückwünsche und Geschenke zur Einweihung der Krippe entgegen.

Für die KiTa bedeutete dies eine mehrmonatige Bauzeit während des laufenden Betriebs: für die großen Anstrengungen, die damit verbunden waren, dankte der Vorsitzende des Kirchenvorstands Pastor Thomas Risel den Mitarbeiterinnen und Eltern.
Die Zeit mit dem Neubau eines Ruheraums sowie der Umgestaltung von Parkplatz, Aussenfläche und eines Gruppenraums wurde hervorragend betreut durch Architekt Thorsten Böker.
Ein gutes Team für die neue Krippe wurde gefunden und bildete sich fort mit großem Elan.
Seit August ist die Krippe, die eine bisherige KiTa-Gruppe ersetzt, geöffnet und allen macht die Zeit mit den Kindern ab etwa 1 Jahr schon große Freude.
Bei der Eröffnung sprachen Vertreter der Stadt, des Landkreises und des KiTa-Verbands Grußworte.
Bürgermeisterin Ursula Wehrmann überbrachte neben den Glückwünschen auch kleine Stofftier-Ratten als Gruß der Stadt Hameln.
Ein Segen für Haus und Mitarbeiterinnen und Kinder sowie von allen Gästen auf Zetteln geschriebene Wünsche schlossen die Feierstunde dann ab.