Impressum  |  Datenschutz
<
673 / 885
>

 
18.03.2015

Das rerstaurierte Turmuhrwerk des Münsters ist wieder da !!!!!!

Fast ein Jahr nach dem Gedanken, das verrostete Uhrwerk des Münsters zu restaurieren, konnten heute die ehrenamtlichen Restauratoren ihr Werk vollenden....
 
und das restarierte Uhrwerk auf seinen zukünftigen Stammpaltz in unserem Münster wieder aufbauen. Das Bild zeigt den glücklichen "Vater des Gedanken", Herrn Dr. Wolfgang Babick.
Ganz fertig ist natürlich heute auch noch nicht alles - das Uhrwerk wird noch in eine Glasvitrine eingebaut - besser eine Glasvitrine wirds um das Uhrwerk herumgebaut.
Heute war der erst einmal der "Tag der starken Männer", denn das sehr, sehr, schwere Uhrwerk wurde mit viel Muskelkraft per Hand wieder zusammengesetzt.
Eine große Anzahl Bilder haben wir Ihnen hier zusammengestellt:
Ein Klick auf den Link bringt Sie zu den Bildern:

Bilder von der "Heimkehr" des Uhrwerkes


Jahreslosung 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" , 1. Korintherbrief 16,14 (L)