Impressum  |  Datenschutz
<
785 / 892
>

 
28.12.2013

Jahreslosung 2014

Gott nahe zu sein ist mein Glück.

Psalm 73,28 (E)

 

"Die Jahreslosung 2014 - gestaltet von Eberhard Münch:

Der Beter des 73. Psalms ist in großer Bedrängnis. Um ihn herum ist alles ins Wanken gekommen. Aber er weiß, dass er, egal wie schlimm es kommt, in Gottes Nähe Trost findet. So kann er sagen: Gott nahe zu sein ist mein Glück.

Das Jahreslosungsmotiv von Eberhard Münch spiegelt diese Gewissheit, diese Glaubenszuversicht in warmen Farben: Was auch kommen mag, Gottes Verheißung ist immer noch größer.

Man spürt diesem Bild mit all seinen feinen Nuancen und den großen malerischen Gesten ab, dass der Künstler selbst in dieser Erfahrung lebt und sich getragen weiß."

Jahreslosung 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" , 1. Korintherbrief 16,14 (L)