Impressum  |  Datenschutz
<
797 / 892
>

 
18.11.2013

Hundertwasser noch einmal in der Marktkirche

In der Marktkirche St. Nicolai wird es noch einmal um Friedensreich Hundertwasser gehen.....
 

Das Abendgebet in der Marktkirche am Samstag,
23. November um 18.00 Uhr

wird besonders gestaltet mit einem Bild des Künstlers aus der noch bis Ende des Jahres laufenden Ausstellung im Hochzeitshaus.
In Kooperation mit der Ausstellungsagentur Extra-Max und der HMT-Ausstellungsführerin Kerstin Rodenberg wird das Bild "Der Garten der glücklichen Toten" gezeigt und vorgestellt.
Die Liturgie im Abendgebet hält Pastor Thomas Risel.
Das Abendgebet Samstags um 18.00 Uhr in der Taufkapelle der Marktkirche beschließt traditionell die zu Ende gehende Woche.
An diesem Samstag nehmen Bild und Texte sowie Musik die Thematik am Vorabend des Ewigkeits- und Totensonntags auf.

Jahreslosung 2024: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" , 1. Korintherbrief 16,14 (L)