18.06.2019

THOMAS QUASTHOFF & FREUNDE am 23. Juni in der Marktkirche

Sonntag, 23. Juni, 17.00 Uhr -Einlass ab 16:15 Uhr Marktkirche St. Nicolai Hameln...

Thomas Quasthoff -Fotograf: Bernd Brundert
THOMAS QUASTHOFF & FREUNDE - Johannes Brahms: Die schöne Magelone
Thomas Quasthoff ist zweifellos einer der bedeutendsten deutschen Bassbaritone der letzten Jahrzehnte. Obwohl er seit Jahren nicht mehr als klassischer Sänger auftritt, sind seine Konzerte weiterhin Publikumsmagnete. In der jüngeren Vergangenheit legte er den Schwerpunkt seiner sängerischen Tätigkeit auf Ausflüge in die Genres Jazz und Kabarett. In Hameln gibt er nun im Rahmen der 31. Musikwochen Weserbergland einen seiner selten gewordenen Auftritte in einem Klassik-Konzert: Er ist zu erleben als Sprecher in Johannes Brahms’ Liederzyklus „Die schöne Magelone” op. 33 (1861–69) nach dem romantischen Roman von Ludwig Tieck, dem die mittelalterliche Geschichte über die Flucht der neapolitanischen Königstochter Magelone mit ihrem Geliebten zugrunde liegt.

Manuel Walser - Fotograf: Thomas Walser
Die fünfzehn höchst anspruchsvollen Lieder werden interpretiert von dem Bariton Manuel Walser (Staatsoper Wien) und dem Pianisten Alexander Fleischer (Mannheim).

Alexander Fleischer- Fotograf: Ingo Rückauer

Es wird empfohlen, rechtzeitig vor Ort sein.
Um eine Überbelegung zu vermeiden, werden ab 14 Uhr (kostenfrei) Platzkarten im Haus der Kirche (Emmernstraße 6, 31785 Hameln) ausgegeben. Ein Kartenvorverkauf findet nicht statt, eine Platzreservierung ist nicht möglich.
Das Konzert dauert etwa 85 Minuten. Eine Kirchenführung findet um 16:40 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei; am Ausgang wird um Spenden gebeten.