23.07.2019

Sommerliche Orgelmusik in der Marktkirche

Am kommenden Donnerstag, dem 25. Juli, wird die sommerliche Konzertreihe „Orgelmusik am Donnerstag“ in der Hamelner Marktkirche St. Nicolai von Robin Hlinka fortgesetzt.

Robin Hlinka
Der junge Organist aus Celle, der zurzeit an der Musikhochschule Hannover den Masterstudiengang Kirchenmusik absolviert und daneben regelmäßig als Chorassistent die Probenarbeit der Hamelner Kantorei unterstützt, spielt in zwei 35-minütigen Kurzkonzerten
um 12.00 Uhr  und um 18.00 Uhr unter anderem Choralbearbeitungen von Bach, eine Fantasie des deutschen Romantikers Gustav Merkel sowie das eindrucksvolle zeitgenössische Orgelwerk „hell und dunkel“ der russischen Komponistin Sofia Gubaidulina (nur 18 Uhr).
Das Konzert um 12.00 Uhr ist als Mittagsgebet mit kurzen Lesungen zwischen den Orgelwerken konzipiert.
(Liturgin: Pastorin Ulrike Schimmelpfeng).
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um Spenden für die Orgelpflege gebeten.