10.03.2018

Feierliche Einführung des neuen Pastorenpaares

Am 10. März 2018 um 16.00 Uhr begann in der Marktkirche der Einführungsgottesdienst für das Pastorenpaar Ulrike Schimmelpfeng und Uwe Rumberg-Schimmelpfeng....

Die Einführung erfolgte durch Superintendent Philipp Meyer.
Musikalisch begleitet wurde dieser Gottesdienst durch die Hamelner Kantorei und dem Posaunenchor Hagen-Heilvese, indem Uwe Rumberg Schimmelpfeng 12 Jahre mitgespielt hatte.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im Saal des Hauses der Kirche einen Empfang. Der Hamelner Oberbürgermeister Claudio Griese, der Superintendent Michael Hagen aus dem alten Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf, Kirchenvorstandsvorsitzender Gerd Schott von der Hamelner Münster-Gemeinde, Annette Meier-Hoenicke von der Hamelner Kantorei, Erik Knäbel und Senja Fisser von der Ev. Marktkirchen- und Münster-Gemeinde sprachen ein Grußwort.