08.12.2017

Weihnachtsliedersingen mit der Jungen Kantorei

Das zweite der donnerstäglichen Adventskonzerte in der Marktkirche wird am 14. Dezember von der Jungen Kantorei Hameln gestaltet.

Fotograf: Lothar Veit
Für die rund 50 Sängerinnen und Sänger in den Chorgruppen der Kinderkantorei an der Pestalozzi-Schule (Leitung: Tina Stephan), der Klütschule und der Grundschule Klein Berkel (Leitung: Gesa Rottler) sowie für die Mitglieder der Jugendkantorei ist das traditionelle Weihnachtsliedersingen alljährlich einer der musikalischen Höhepunkte.
Es erklingen bekannte und unbekannte Weihnachtslieder von Heinrich Schütz bis John Rutter und Volker Rosin; das Publikum ist herzlich zum Mitsingen eingeladen.
An der großen Orgel begleitet Nana Sugimoto, die Gesamtleitung hat Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow.
Das Konzert beginnt um 18 Uhr und dauert etwa 70 Minuten.
Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.

Die Reihe der Adventskonzerte wird am 21. Dezember von Simon Becker-Foss und Hans Christoph Becker-Foss im Duo Saxophon/Orgel beschlossen.