06.01.2015

Wie hoch ist der Turm unserer Marktkirche ?

Manchmal gibt es Anfragen, die auch wir nicht sofort und absolut korrekt beantworten können. So erreichte uns vor ein  paar Tagen die Anfrage eines Hamelner Lehrers, warum er auf unserer Homepage nirgendwo eine Information über die Höhe unseres Kirchturms finden könne......

Die Antwort ist manchmal ganz einfach: Weil auch bei uns bisher niemand die genaue Höhe unseres Kirchturms kennt.
Wir haben - genau wie der anfragende Lehrer versucht zu recherchieren:
Nach unseren Informationen ist der Turm einschließlich der Wetterfahne "etwas über 60 Meter" hoch. Aus anderen Quellen heißt es "Turmhöhe 52 Meter" - beides stimmt - die Höhe von 52 Metern ist die Blickhöhe aus den Turmfenstern.
Ab sofort finden Sie diese Information auch auf unsere Seite:

Geschichte