30.05.2017

Ökumenische Pfingstgottesdienst der Hamelner Kirchengemeinden

Zum 42. Mal findet der Ökumenische Pfingstgottesdienst der Hamelner Kirchengemeinden am Pfingstsonntag, den 4. Juni 2017, um 10.30 Uhr auf der Hochzeitshausterrasse statt.

Mit der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Hameln (ACKH) laden ein die Evangelisch – lutherischen und die römisch – katholischen Gemeinden, die Evangelisch – reformierte und die Evangelisch – Freikirchliche Gemeinde. Der Gottesdienst ist unter das Thema gestellt:

„Seht, da ist der Mensch“.

Die Predigt wird Sophia Sander, Pastorin in der Ev.-reformierten Gemeinde halten. Musikalisch wird der Gottesdienst begleitet von der Klingelbeutelband und vom Posaunenchor der Martin-Luther-Gemeinde.