13.06.2016

Besonderer Segnungsgottesdienst im Münster

Am Sonntag, den 12. Juni um 18.00 Uhr begann der Segnungsgottesdienst „Unser Leben sei ein Fest“….

Einige Gemeindemitglieder schilderten eindrucksvoll  ihre persönlichen Eindrück zum Thema „Als mein Leben zum Fest wurde..“
Im zweiten Teil  wurde dann der  Gottesdienst mit allen Sinnen gefeiert:
• Hören: Live-Gitarre in der Krypta
• Sehen: Ein Kreuz zum blühen bringen in der Vierung
• Riechen: viele Düfte im Nordschiff
• Schmecken: Baguette und Dips im Nordschiff
• Tasten: im Südschiff
• Berührt werden – sich segnen lassen: unter der Orgel, am Weltkugelleuchter, am Altar..
Im dritten Teil bekamen unsere Freizeitfahrer  einen Reisesegen und zum Abschluss wurde unsere „Bufdine“ Hanna Brendel verabschiedet – ihre Bufdizeit ist schon um.
Alles in allem: Ein sehr gut besuchter und gelungener Gottesdienst – etwas anders als gewohnt, aber dadurch sicher auch interessant.
Hier noch ein Link zu den Bildern des Segnungsgottesdienstes und dem vorangegangenem Sommerblütenfest:

Bilder vom Segnungsgottesdienst und dem Sommerblütenfest