09.05.2016

Zum 41. Ma:l Ökumenische Pfingstgottesdienst der Hamelner Kirchengemeinden auf der Hochzeitshausterrasse

Am Pfingstsonntag, den 15. Mai 2016, um 10.30 Uhr findet  auf der Hochzeitshausterrasse zum 41. Mal der Ökumenische Pfingstgottesdienst der Hamelner Kirchengemeinden statt.

Mit der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Hameln (ACKH) laden ein die Evangelisch – lutherischen Gemeinden, die Evangelisch – reformierte, die Evangelisch – Freikirchliche Gemeinde und die römisch – katholischen Gemeinden.
Der Gottesdienst ist unter das Thema gestellt:

„Seht, da ist der Mensch“.

Die Predigt wird Friederike Grote, Pastorin in der Münster-Gemeinde St. Bonifatius, halten.
Musikalisch wird der Gottesdienst begleitet von der Klingelbeutelband und vom Posaunenchor der Martin-Luther-Gemeinde.